Termine

Schließzeiten / Notbetreuung der KiTa Pfiffikus-Jettenburg / Kinderhaus Pusteblume-Mähringen / Kinderhaus Regenbogen-Wankheim

Schließzeiten:

Die KiTa hat insgesamt 30 1/2 Schließtage im KiTa-Jahr.

Diese Tage setzen sich wie folgt zusammen:

23 KiTa-Schließtage:

• während der Schulferienzeit in BW
  • die Ferienblöcke der drei kommunalen Kindertageseinrichtungen rollieren
  • Ferientage sind auf Aushängen in der Stammeinrichtung oder im KiTa-Jahresplan der einzelnen Einrichtung einzusehen
  • entweder eine Woche in den Osterferien oder
  • eine Woche in den Pfingstferien
  • jeweils zwei Wochen in den Sommerferien

2 Tage:

• Pädagogische Tage in den jeweiligen Einrichtungen

2 Tage:

• Teamfortbildung in den jeweiligen Einrichtungen

1/2 Tag:

• Personalversammlung

1 Tag:

• Betriebsausflug (Gesamtgemeinde Kusterdingen)

• Heilig Abend = geschlossen

• Silvester = geschlossen

Notbetreuung:

• Die kommunalen Kusterdinger Kindertageseinrichtungen bieten eine Notbetreuung in den Schließzeiten an.
  • Maximal zwei Ferienblöcke können gebucht werden.
  • Eine Betreuung an pädagogischen & Fortbildungstagen ist nach Absprache in einer der beiden anderen kommunalen Einrichtungen möglich.
  • Die Anmeldung für die Betreuung an einem pädagogischen oder Fortbildungstag, muss sechs Wochen davor erfolgen.
  • Am Betriebsausflug und an bis zu zehn gemeinsamen Schließtagen im KiTa-Jahr ist keine Betreuung geplant.
  • Voraussetzung für die Notbetreuung ist die Berufstätigkeit beider Elternteile, bzw. des Alleinerziehenden mit Arbeitgeber-Bescheinigung(en).
  • Für Krippenkinder ist keine Notbetreuung während den KiTa-Schließzeiten möglich.
  • Notbetreuungsanmeldeformulare sind in der Stammeinrichtung erhältlich.
  • Der Antrag auf Notbetreuung muss in der Stammeinrichtung gestellt werden.
  • Die Anmeldefrist für die Ferienblöcke bis zu den Sommerschließzeiten muss bis Ende Januar erfolgen.
  • Anmeldungen die zu spät eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Die Betreuung in einer unbekannten Einrichtung bedeutet eine Umgewöhnung für Ihr Kind, bitte nehmen Sie deshalb eine Notbetreuung nur in Anspruch, wenn es keine andere Lösung gibt.

Ansprechpartner:

• Leitung KiTa Pfiffikus